Sarah Messer bringt griechischen Kunstschmuck nach Deutschland | Das SolingenMagazin

2022-05-27 19:04:15 By : Ms. Niche Huang

SOLINGEN (bgl) – Handgemachter Schmuck aus Griechenland für Kundinnen und Kunden in Deutschland – mit dieser Geschäftsidee hat die Solingerin Sarah Messer jetzt einen brandneuen Online-Shop ins Leben gerufen. „Es handelt sich dabei um Ketten, die die Tante meines Verlobten in Griechenland herstellt. Das zunächst als Hobby, bis sie merkte, dass ihr Schmuck super ankommt“, erzählt die 28-Jährige. Allerdings erreichte die Tante mit „ZodorArt“ in Griechenland via Facebook einen zwar durchaus internationalen Kundenkreis mit ihrer Kunst. Das sei allerdings noch ausbaufähig gewesen, weshalb Sarah Messer schließlich anbot, den Markt in Deutschland mit einem Online-Shop zu erschließen.

„Sie arbeitet mit echten Steinen, sie macht die Quasten alle selbst. So entstehen immer Einzelstücke, sie macht kein Design zweimal“, zeigt Sarah Messer auf. Zum Einsatz kommen „sorgfältig ausgewählte“ Halbedelsteine, die schließlich zu Halsketten geknüpft werden. Als Anhänger wählt die griechische Künstlerin oftmals Geoden. So entsteht ein individuelles Gesamtkunstwerk. Zudem gibt es kunstvoll gestaltete Perlenketten.

„Außerdem biete ich im Online-Shop Mala-Ketten an. Dabei handelt es sich um traditionelle buddhistische Gebetsketten“, erläutert Messer. Die Meditations- und Gebetsketten werden häufig als Meditationshilfe benutzt und sollen die Konzentration auf die Meditation selbst oder ein Mantra unterstützen. Mala-Ketten bestehen aus speziellen Materialien und sind immer aus 108 Perlen gefertigt.

„Diese Ketten werden beispielweise heutzutage häufig beim Yoga eingesetzt und helfen da bei der Meditation“, so Sarah Messer weiter, die hofft, dass sie mit ihrem Angebot auch in Deutschland Liebhaber findet. Denn derartige Ketten seien auf dem Markt eher wenig zu finden, erläutert die junge Unternehmerin. Deshalb werden über ihren Online-Shop zunächst ausschließlich Ketten vertrieben. Armreife und anderer Kunstschmuck könnten aber in Zukunft durchaus das Sortiment ergänzen.

Ihre Zielgruppe sind vor allem Frauen im besten Alter. Mala-Ketten könnten aber durchaus auch für Yogis jüngerer Jahrgänge interessant sein. Selbstverständlich würden sich die Ketten auch als stilvolle Geschenke eignen, macht Sarah Messer deutlich. Übrigens: Der Name „ZodorArt“ setzt sich zusammen aus dem Namen der Künstlerin (Dora) aus der Nähe von Thessaloniki, dem Wort „Art“ für Kunst und dem Namen der jüngsten Tochter (Zoe), was im Griechischen Leben bedeutet.

Sarah Messer Nümmen 22 42699 Solingen

Telefon: 0178 – 9304757 E-Mail: info@zodorart.de